Der Arc’teryx King of Dolomites Foto-Contest geht wieder los
Nicht nur die weltbesten Fotografen reisen Mitte Februar in die grandiose Landschaft in Norditalien, auch die Skifahrer und Snowboarder, die als Motive für die Aufnahmen herhalten, gehören zur Weltelite. Zwei Tage haben sie Zeit den Schnappschuss schlechthin zu inszenieren und zu fotografieren, im Anschluss entscheidet eine dreiköpfige Jury über die spektakulärsten Aufnahmen des Jahres.
Arc’teryx King of Dolomites: Nicht nur für Profi-Fotografen
Insgesamt ringen acht ausgewählte Profi-Teams, bestehend aus Fotografen und je zwei Pro-Ridern, um den alles entscheidenden Snapshot. Doch auch Amateure und Nachwuchsfotografen können in einer offenen Wannabe-Kategorie, um den Titel knipsen. Der Freeride-Fotowettbewerb in den Dolomiten sticht aus einer Vielzahl von ähnlichen Contests durch seine spektakuläre Kulisse heraus. Die Bergwelt um San Martino di Castrozza ist geschmückt mit atemberaubenden Gipfeln, steilen Felswänden und dramatischen Freeride-Hängen – ideal für sensationelle Fotos.
Neu in diesem Jahr ist die Möglichkeit als Amateurfotograf einen Platz unter den Profi-Teams zu ergattern. Wie das funktioniert, erfahrt ihr hier.
Zur Einstimmung einige der Gewinnerfotos von 2016:
Dieses Video enthält Cookies von YouTube. Wenn Du das Video ansehen möchtest, bestätige bitte entsprechenden Cookies.